Im Bundesstaat Orissa in Indien,
hat unser Freund Pastor Jyotish Srichua
vor mehreren Jahren angefangen ein Waisen – und Witwencenter aufzubauen

Die ersten Personen welche er aufnahm,
waren Kinder die ihre Eltern, sowie Frauen die ihre Ehemänner in der Christenverfolgung in Orissa 2008 verloren hatten

Pastor Jyotish leitete mehrere Gemeinden in Orissa und war somit ein Hauptziel der radikalen Hindus während der Verfolgung. Gott warnte ihn sodass er und seine Familie noch rechtzeitig nach Delhi fliehen konnten
Dort haben wir ihn im Jahr 2008 besucht. Nach der Verfolgung diente er wieder in Orissa und aus der Not heraus, entstand mit Unterstützung von Christen aus Deutschland und der Schweiz das Waisen und Witwenzentrum
Die Menschen lebten in dem Zentrum unter bescheidenen Bedingungen. Das Haus der Mädchen konnte bereits erneuert werden.

 Das Haus der Jungen war baufällig
und wurde jetzt fast vollständig abgerissen.

Durch die eingegangenen Spendengelder konnte das Jungenhaus jetzt fertiggestellt werden.
Anfang September wurde es feierlich eingeweiht.
Liebe Grüße und vielen Dank von Jyotish, den Witwen und Waisenkindern an alle, die das Projekt unterstützt haben.
unsere Bankverbindung
Freie Christliche Gemeinde Zschopau e.V.
Volksbank Mittleres Erzgebirge eG
BIC: GENODEF1MBG
IBAN: DE11 8706 9075 0553 0695 05